Hundetraining Rico Hafner und TeamTel.: 0162-8640172E-Mail: info [at] hundetraining-hafner.de

Das Team

Unsere Philosophie │Das Team │Soziales Engagement 

 

Lena Bormuth

Ich bin Lena und Hunde haben mich von klein auf in den Bann gezogen.

Ich durfte nie einen eigenen Hund haben und somit lieh ich mir Hunde aus der ganzen Nachbarschaft aus, um mit ihnen Zeit zu verbringen und Gassi zu gehen. Vor 10 Jahren entschloss ich mich, im Tierheim Gassi-Gänger zu werden. So wie das Schicksal es wollte, traf ich dort meinen Seelenhund - eine belgisch-deutsche Schäferhündin namens Kira.

Eine ganz spezielle Seele von Hund - eine Herausforderung, denn sie zeigte erst zu Hause ihre wahren Charaktereigenschaften, die mich viel Zeit , Geduld und Nerven gekostet haben. Aber sie war jedes graue Haar und jeden Cent, den wir an "Trainern" ausgegeben haben, wert! Sie hatte verschiedene Baustellen u.a. mochte sie keine Männer, Traktoren + Anhänger, andere Hunde und war jagdlich sehr motiviert.

Im Laufe der Jahre lernte ich viele verschiedene Wege kennen, um mit Kira ein perfektes Team zu werden - zuletzt durch Rico.

Wir starteten mit der Begleithundeprüfung, über Turnierhundesport in dem wir es bis zum Kreismeister geschafft haben, über Rally-Obedience, bis hin zum Mantrailing. Um mein Wissen zu erweitern, besuchte ich verschiedenste Seminare und machte den Grundausbilderschein.

Seit ca. 3,5 Jahren bin ich nun im Mantrailing mit Freude aktiv dabei. Aktuell mit meinen beiden Broholmer- Mädchen. Nach einer interessanten, intensiven "Azubi-Zeit" bei Anja und Rico, übernahm ich im April 2021 meine erste Gruppe im Mantrailing.

Für mich gibt es kein besseres, ehrlicheres und treueres Wesen auf der Welt als den Hund - und wir können so viel von und über sie lernen.

Mein Lieblingszitat von Josh Billings:

“Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, dass dich mehr liebt, als sich selbst.”