Hundetraining Rico Hafner und TeamTel.: 0162-8640172E-Mail: info [at] hundetraining-hafner.de

Das Team

Unsere Philosophie Das Team Soziales Engagement 

 

Nadine Brezing

Ich bin seit meiner Kindheit mit Hunden groß geworden. Wir hatten in der Familie immer Jagdhunde, die von meinem Vater auch im Dienst geführt wurden (Cocker Spaniel und Deutsch Langhaar). Mein Vater erzählt heute noch lachend, dass die Hunde nie ins Körbchen durften, wenn ich darin spielen wollte. Das haben die Hunde (seinen Erzählungen nach) wohl auch immer klaglos akzeptiert, ohne dass er eingreifen musste.

Später ergab eins das andere und ich durfte für einige Jahre Erfahrungen als Diensthundeführerin (Schutz- und Rauschgiftspürhund) sammeln. Es war eine tolle und sehr lehrreiche Zeit.

Nach meinem Umzug in das schöne Rheinland-Pfalz bin ich in Worms „gelandet“ und habe hier nach einem guten Verein für meine französische Bulldogge „Patch“ und mich gesucht und wir sind beim VdH Worms-Heppenheim fündig geworden.

Hier habe ich Rico kennengelernt. Ich habe bei ihm eine Weile ein Praktikum absolviert und konnte viele neue Einblicke in das Thema Hundetraining erlangen. Zwischenzeitlich bin ich Trainerin für Junghunde im Verein geworden. Ich habe meine Trainerscheine für den Verein absolviert (GAS und Basis). Mit Patch konnte ich die Begleithundeprüfung und eine Teamtestkreismeisterschaft erfolgreich bestreiten.

Inzwischen hat eine kleine, zierliche, quirlige Malinois-Hündin mein kleines Rudel bereichert, die unser Leben ordentlich auf den Kopf gestellt hat, bzw. dies immer noch mit Leidenschaft tut.

Mit beiden trainiere ich bei Katharina Obedience und habe darin einen Sport gefunden, der uns dreien viel Freude bereitet.

Da ich mit Rico durch meine Arbeit im Verein und auch privat viel Kontakt hatte, wurde die Idee geboren, aufgrund meiner Erfahrungen im Spürhundebereich, ein Beschäftigungsmodell für die Hundeschule anzubieten. Und was liegt da näher als ZOS® , die Zielobjektsuche.

Ich konnte, nach dem absolvieren einiger Lehrgänge und Prüfungen, meine Lizenz als *ZOS*®-Trainerin erwerben und biete dieses Training für die Hundeschule Rico Hafner & Team an.

Daneben unterstütze ich meine herzallerliebste beste Freundin Susanne noch tatkräftig im Büro 😊

Ich freue mich auf eine tolle Zeit mit Euch!