Hundetraining Rico Hafner und TeamTel.: 0162-8640172E-Mail: info [at] hundetraining-hafner.de

Das Team

Unsere Philosophie │Das Team │Soziales Engagement 

 

Melina Kaiser

 

Hallo ich heiße Melina, ich bin 30 Jahre alt und bin leider nicht schon immer mit Hunden groß geworden. Wollte ich aber immer unbedingt und habe mir direkt mit dem Einzug in meine erste eigene Wohnung auch 2 Hunde aus dem Tierschutz geholt. Einmal eine Cane-Corso Hündin und einen American-Stafford Rüden. Mit beiden bin ich auch direkt zu Rico gekommen und war so begeistert von der Art und Weise, wie die Hundeschule geleitet wird und wie der Trainingsansatz aufgebaut ist, dass ich wusste, ich will mehr. Mittlerweile bin ich bei meinem zweiten Rudel angelangt, zwei Mischlingshunde aus Griechenland und bin nach wie vor begeistert von der Arbeit mit diesen tollen Wesen und natürlich auch mit den Zweibeinern. Denn wie bei so vielem im Leben, hilft die Ganzheitlichkeit in Bezug auf Hund und Herrchen/Frauchen. Aber gerade diesen lösungsorientierten Ansatz finde ich so überzeugend und wertvoll bei der Erziehung und dem Umgang mit unseren Hunden.  Ich bin fleißig am Lernen und möchte noch viel mehr Skills erwerben und freue mich auf alles was noch kommt. Ich bin seit 2014 in der Tierschutzarbeit tätig. In der Hundeschule absolviere ich bei Rico seit 2021 ein Praktikum, gebe Einzelstunden und habe dieses Jahr mit Jessi den Leinenführungskurs gemacht. In der Zukunft möchte ich mich gern in den Bereichen Welpenkurs und Spielstunde mit einbringen.